Mitmachen beim Heimatverein

Mach mit beim Heimatverein Ennigerloh!

Liebe Ennigerloherinnen und Ennigerloher,

unser Heimatverein Ennigerloh setzt sich leidenschaftlich für die Bewahrung und Förderung unserer lokalen Kultur, Geschichte und Gemeinschaft ein. Wir laden Euch herzlich ein, Teil dieser wichtigen Arbeit zu werden – sei es aktiv oder passiv.

Aktive Mitgliedschaft: Habt Ihr Lust, aktiv bei unseren Veranstaltungen, Projekten und Initiativen mitzuwirken? Egal ob Organisationstalent, handwerkliches Geschick oder kreative Ideen – bei uns ist jede helfende Hand willkommen. Gemeinsam können wir vieles bewegen: Von der Pflege historischer Stätten, über die Durchführung von kulturellen Events bis hin zur Gestaltung von Freizeitangeboten für Jung und Alt.

Passive Mitgliedschaft: Ihr möchtet uns unterstützen, habt aber nicht die Zeit, aktiv mitzumachen? Kein Problem! Als passives Mitglied helft Ihr uns durch Euren Mitgliedsbeitrag, unsere Aktivitäten und Projekte zu finanzieren. So leistet Ihr einen wertvollen Beitrag zur Förderung unserer Heimatstadt und könnt gleichzeitig an den Früchten unserer Arbeit teilhaben.

Warum mitmachen? Gemeinsam schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die Tradition und Moderne verbindet. Ihr lernt nette Leute kennen, könnt Euch in verschiedenen Bereichen engagieren und erlebt hautnah, wie Eure Heimat durch Euren Einsatz ein Stück lebenswerter wird.

So werdet Ihr Mitglied: Kommt einfach zu unserem nächsten Treffen, oder schreibt uns eine E-Mail. Der Mitgliedsantrag ist unter dem Button etwas weiter unten verfügbar. Wir stehen Euch gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns darauf, Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Lasst uns zusammen die Zukunft Ennigerlohs gestalten und unsere schöne Stadt noch liebenswerter machen!

Herzliche Grüße,

Euer Heimatverein Ennigerloh